Manuela Ottiger & Stephanie Züllig neu im Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Verkehrsbetriebe Luzern AG hat mit Manuela Ottiger und Stephanie Züllig zwei neue Mitglieder nominiert. Der Luzerner Stadtrat hat der Nomination der beiden Frauen zuhanden der Generalversammlung zugestimmt. Die ordentliche GV der VBL AG findet am 26. Mai 2021 statt.

Bereits bei der Wahl des dreiköpfigen Übergangs-Verwaltungsrates von Dr. Renzo Simoni, Dr. Kurt Moll und Patrick Bieri im vergangenen November war klar, dass der VR der Verkehrsbetriebe Luzern AG im Frühling 2021 wieder auf fünf Mitglieder ergänzt wird.

Nun hat der Verwaltungsrat der Verkehrsbetriebe Luzern AG mit Manuela Ottiger und Stephanie Züllig zwei Frauen als neue Mitglieder des VR von vbl nominiert. Der Luzerner Stadtrat begrüsst die Nomination der beiden Frauen und hat dieser zuhanden der Generalversammlung zugestimmt. Die ordentliche GV der VBL AG findet am 26. Mai 2021 statt.
 

Manuela Ottiger & Stephanie Züllig bringen viel Erfahrung mit

Manuela Ottiger hat ein eigenes auf HR Management spezialisiertes Beratungsunternehmen und ist Chief Human Resources Officer bei der Calida Group, wo sie als Mitglied der Gruppenleitung insbesondere auf strategischer Ebene agiert. Die 49-Jährige verfügt über breite Führungserfahrung, hat ihren Rucksack mit allen HR-Facetten gefüllt und bringt das strategische wie auch betriebswirtschaftliche Rüstzeug für die VR Position mit.

Stephanie Züllig ist eine erfahrene Unternehmerin, mehrfache Verwaltungsrätin und Digital-Expertin mit ausgewiesener internationaler Führungskompetenz. In ihren Mandaten zeichnet sie u. a. verantwortlich für die strategische Planung und Umsetzung digitaler Projekte unter dem Einsatz von neuen Technologien. Nachhaltige Konzepte im Bereich Mobilität und Infrastruktur sind ihr ein wichtiges Anliegen. Die 46-Jährige wurde 2019 mit dem globalen Digital Female Leader Award für ihre Karriere ausgezeichnet. Eine weitere Auszeichnung folgte im 2020 als Female Digital Innovator.


Medienmitteilung