Hauptinhalt

Betriebsbesichtigung - vbl unter die Haube geschaut

Pünktlich und möglichst schnell muss der Bus sein. Dazu muss er die Kunden jederzeit zur Arbeit, an die Party oder nach Hause bringen können. Bequem, günstig und sicher: Die Benützer des öffentlichen Verkehrs stellen hohe Anforderungen an vbl. Doch haben Sie sich schon einmal gefragt, was es braucht um fast 150 Busse tagein, tagaus reibungslos durch Luzern und Umgebung zu lenken? "Einfach eindrücklich", staunen viele Leute nach der Führung durch das vbl-Betriebsgelände an der Tribschenstrasse.

Um den Kunden einen Einblick in die Organisation und den Unterhalt des Fahrbetriebs zu bieten, organisieren wir regelmässig Betriebsbesichtigungen für Gruppen, Vereine oder Firmen. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an neugierige Kunden, die schon lange einmal wissen wollten, wie ein Autobus von unten aussieht. Auch technisch interessierte Jugendliche oder Schulklassen können von diesem Angebot profitieren.

Die eineinhalbstündige Führung durch das vbl-Depot startet mit einem kurzen Film über vbl und führt weiter von der Betriebsleitstelle über die neue Waschanlage und die Werkstatt.

Betriebsbesichtigungen werden von Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr durchgeführt.

Anmeldungen

Mail / +41 41 369 65 65

Kontakt

Verkehrsbetriebe Luzern AG

Tribschenstrasse 65, Postfach

6002 Luzern

+41 41 369 65 65