vbl am Luzerner Stadtlauf 2022

Am Samstag, 30. April 2022, fand der 44. Luzerner Stadtlauf statt. Mit rund 9'700 Läuferinnen und Läufer war die erste richtige Ausgabe nach der Corona-Pandemie ein Erfolg, auch wenn das Wetter nur zum Teil mitgespielt hatte und einzelne Kategorien verregnet wurden. So auch die vbl runners, welche bei den Happy-Runners mitliefen und den Zuschauerinnen und Zuschauer zur Stärkung Traubenzucker verteilten.

Im 4. VBL-TALK hat unser Mediensprecher Sämi Deubelbeiss den Geschäftsleiter vom Luzerner Stadtlauf, Andreas Grüter, auf dem Jesuitenplatz zum Gespräch getroffen. Unter anderem unterhielten sie sich um die schwierige Zeit während der Corona-Pandemie ohne Läufe, die Zusammenarbeit mit vbl oder den Trend, dass viele Läuferinnen und Läufer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.