vbl-Weihnachtsmärli mit Jolanda Steiner

Der vbl Märlibus kann dieses Jahr nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Aus diesem Grund haben wir uns eine ganz spezielle Überraschung überlegt.

Jolanda Steiner nimmt unsere kleinen Fahrgäste mit auf eine Reise ins Kuscheltierreich. An diesem Ort leben alle Kuscheltiere, die verloren oder vergessen wurden. Lunalee, eine Fee, bringt die Kuscheltiere jeweils mit Hilfe eines Mondstrahles in dieses Reich.

Teddybär Mutzli ist eines dieser Kuscheltiere, er wurde im Bus vergessen. So fährt er eines Abends unfreiwillig mit bis ins Busdepot Weinbergli. Dort angekommen, hört er zufälligerweise dem telefonierenden Chauffeur zu. Dieser erzählt, dass er am Weihnachtsabend arbeiten muss und nicht mit seiner Familie feiern kann. Da kommt Mutzli die zündende Idee…

Als Lunalee erscheint, um Mutzli zu holen und ins ins Kuscheltierreich zu bringen, erzählt er ihr voller Freude von seinem Plan. So machen sie sich zusammen auf, um das Vorhaben in die Tat umzusetzen.