vbl-Talk 03/23 mit Stefanie Wiederkehr

Im dritten vbl-Talk des Jahres 2023 hat unser Leiter Kommunikation und Mediensprecher Sämi Deubelbeiss unsere neue Leiterin Angebots- und Unternehmensentwicklung, Stefanie Wiederkehr, zum Interview getroffen. Im Topsharing teilt sie sich ihre Verantwortlichkeiten und Aufgaben mit Daniel Walker. Über ihre Aufgaben und die Herausforderungen im öV spricht sie im vbl-Talk.

Seit der Pandemie hat sich das Mobilitätsverhalten unserer Kundinnen und Kunden stark verändert. Schnell, individuell und umweltfreundlich – so soll die Mobilität von Morgen aussehen. Die veränderten Kundenbedürfnisse stellen die gesamte öV-Branche vor neuen Herausforderungen. 

Die Leiterin Angebots- und Unternehmensentwicklung, Stefanie Wiederkehr, ist aber der festen Überzeugung, dass sie auch Chancen bietet. Im Gespräch erklärt uns Stefanie Wiederkehr, wie vbl die Transportlösungen der Zukunft für sich nutzen kann und weshalb ein stärkeres Gesamtmobilitätsdenken der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft sein könnte.